SEI DER ERSTE, DER DIESEN BEITRAG TEILT!

Huobi startet seine eigene Blockchain „Huobi Finance Chain“

Die Plattform, die als Open-Source-Plattform zur Verfügung steht und somit für Beiträge frei verfügbar ist, bietet native Lösungen für Know Your Customer (KYC), Geldwäschebekämpfung (AML) und dezentrale Identitätslösungen (DID).

Die Börsengruppe hat dementsprechend erklärt, dass die Regulierungsbehörden als Validatoren im neuen Blockchain-Netzwerk fungieren können, ähnlich wie Facebooks Partner sich dazu verpflichtet haben, als Libra-Validator-Knoten zu fungieren.

Der Aufwand ist die einzige Initiative, die einen Austausch von Kryptowährungen zum Start einer eigenen Blockchain-Plattform umfasst. Zum Beispiel wurde das Binance-Chain-Mainnet bereits im April aktiviert, und seitdem hat das System als Grundpfeiler des kommenden dezentralen Ökosystems der Börse an Bedeutung gewonnen.

Aufbau einer Blockchain, um dominanter zu werden

Als Binance Chain im Frühjahr aktiviert wurde, startete Binance DEX – der dezentrale Börsen-Ableger des Unternehmens – in der Blockchain und gab den Händlern die Möglichkeit, einen nicht-verwahrungspflichtigen Handelsservice unter dem Banner von Binance zu nutzen.

Mit dem neuen Mainnet ist ein neuer Token-Standard, BEP2, entstanden, der dem von Ethereum verbreiteten ERC20-Token-Standard ähnelt, und der Austausch hat Projekte im gesamten Ökosystem eingeladen, ihre Token in der Binance Chain zu starten oder ihre vorhandenen Assets zu migrieren.

Das erste derartige Projekt, das den Sprung wagte, war Mithril, ein Social-Media-Spiel mit Schwerpunkt auf Kryptowährung. Das zugehörige MITH-Token hat bei der deklarierten Umstellung auf BEP2 einen deutlichen Anstieg von mehr als 60 Prozent verzeichnet.

Startups die Möglichkeit zu geben, die Markeninfrastruktur von Binance zu nutzen, und Nutzern die Möglichkeit zu handeln, ohne dass eine Börse ihre Gelder kontrolliert, zeichnete sich durch die Führungsrolle der Börse als Pfeiler des Binance Chain- und Binance DEX-Tandems aus.

„Binance DEX verfügt über keine zentrale Verwahrung von Geldern und bietet somit weitaus mehr Kontrolle über Ihr eigenes Vermögen“, sagte Changpeng Zhao, CEO von Binance, bei der Veröffentlichung von DEX.

„Wir hoffen, dass dies unserer Gemeinde ein neues Maß an Freiheit verleiht“, fügte er hinzu.

Binance und Huobi Global gehören derzeit zu den drei größten Kryptowährungsbörsen der Welt pro täglichem Handelsvolumen. Die Tatsache, dass sich die beiden darauf konzentriert haben, ihre eigenen Blockchains herauszuspinnen, lässt darauf schließen, dass andere bedeutende, wenn auch kleinere Börsen beeinflusst werden könnten, um dasselbe zu tun.

Binance Chain wird zwar einen de-facto-Konkurrenten in der Huobi Finance Chain haben, beide Plattformen können jedoch die großen und weltoffenen Nutzerbasen ihrer Mutterbörse nutzen, um ihre Perspektiven zu fördern.

Bitte besuchen Sie https://de.the-bitcoinrevolution.com, um mehr über uns zu erfahren

Bildquelle: TheDigitalArtist / Pixabay

Avatar-Foto
About Author

Chris

Hallo, mein Name ist Christian. Ich bin Blogger und Technik Junkie. Außerdem bin ich begeisterter Android Fan und teste gerne Produkte aus den Bereichen Multimedia und Co.