SEI DER ERSTE, DER DIESEN BEITRAG TEILT!

Bevor man als Gewerbetreibender übers Internet Geld verdient, steht erstmal die Kundenakquise an. Für Firmen, die sich auf spezielle Produkte und Leistungen spezialisiert haben, ist dies ein besonders schwieriges Unterfangen, geht es doch hier darum, wirklich die Zielgruppe zu erreichen, die als potentieller Kundenkreis infrage kommt. Besonders für Unternehmen aus der Industrie und dem B2B-Bereich ist die Kundenakquise übers Internet ein wichtiger Faktor in der Auftragsgenerierung. Genau hier setzt die Firmensuchmaschine Bailaho (http://www.bailaho.de) an, die dafür sorgt, dass Firmen ihre Visibilität und Auffindbarkeit in der gewünschten Zielgruppe mit minimalen Streuverlusten erhöht.

Mit unzähligen Firmen aus dem gesamt-deutschsprachigen Raum bildet die Firmensuchmaschine Bailaho ein effektives Tool bei der Suche nach Anbietern, Herstellern, Produzenten, Händlern und Dienstleistern aus der Industrie und dem B2B. So ist Bailaho ein effektives Tool für das Online-Marketing und hilft bei der Zusammenführung von Unternehmen. Wohlbemerkt: Die Firmensuchmaschine hat sich auf die Industrie und den B2B-Bereich spezialisiert. Firmen, wie den Schlüsseldienst, den Klemptner oder den Pizzaservice sucht man hier vergebens, da dies nicht das Geschäftsfeld von Bailaho ist.

Besucher der Firmensuchmaschine, zum Beispiel Einkäufer in Firmen oder Führungskräfte, die sich mit der Beschaffung in Unternehmen beschäftigen, können nach Keywords oder über die Kategorienauswahl im Branchenindex auf www.bailaho.de nach Unternehmen suchen und sich infragekommende Firmen anzeigen lassen. Die Unternehmensprofile der gefundenen Firmen informieren über die jeweilige Firma und deren Leistungspektrum und Portfolio. Auf eine Firma aufmerksam geworden, kann mit der Firma direkt Kontakt aufgenommen werden, um eine Anfrage zuzusenden und so eine Geschäftsbeziehung anzubahnen und aufzunehmen. Und genau DAS ist es, weshalb ein Unternehmen aus der Industrie, dem ver- und bearbeitendem Gewerbe, auf Bailaho vertreten sein sollte.

Unternehmen können sich exakt nach Suchkriterien finden lassen und werden dann gefunden, wenn jemand das sucht, was angeboten wird. So werden die Unternehmen mit der richtigen Zielgruppe verbunden. Durch exakte Hinterlegung von Suchbegriffen können Streuverluste so minimiert werden. Weiter stehen dem Benutzer viele Filtermöglichkeiten zur Verfügung, um das  Suchergebnis so stark einzugrenzen, bis nur die Firmen bleiben, die den Suchparametern entsprechen.

Viele Mehrwerte für User und Werbetreibende machen die B2B-Suchmaschine als Kommunikationskanal zwischen Anbieter und Zielgruppe interessant. Die Internet-Suchmaschine Google (TM) listet Bailaho unter dem Keyword “Firmensuchmaschine” auf der ersten Ergebnisseite unter den Top-10 bei den Search Results – wohlbemerkt von mehr als 330.000 Ergebnissen (Quelle: Google (TM): google.de/search?q=Firmensuchmaschine; Stand: 04.05.2015). In der Schweiz und in Österreich ist dies ebenfalls der Fall, dort allerdings mit den länderspezifischen Domains bailaho.ch (Schweiz) und bailaho.at für Österreich.

Bailaho wurde bei mehreren Business-Awards ausgezeichnet. 2012 Hauptpreisträger und zweifacher Preisträger beim Mittelstandsprogramm, dessen Initiative die Wettbewerbsfähigkeit von mittelständischen Unternehmen unterstützt und unter der Schirmherrschaft von Dr. h.c. Lothar Späth, Ministerpräsident von Baden-Würrtemberg i.R., stand. Weiter wurde die Firmensuchmaschine in den Jahren 2014, 2013 und 2012 “Best Of” beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand in der Kategorie “Internet-Service”; der Award wird jährlich auf der CEBIT in Hannover vergeben. Beim Industriepreis, der annual auf der HannoverMesse vergeben wird, wurde Bailaho 2012, 2013 und 2014 “Best of” als beste Internet-Software-Lösung für die Industrie. Im Jahr 2013 war die Firmensuchmaschine Bailaho  auch bei einem internationalen Business-Wettbewerb erfolgreich und wurde Finalist für Deutschland bei den European Business Awards und wurde mit dem „Rubin d’Or“ geehrt.

Bailaho bietet eine transparente Preisgestaltung und innovative Zahlungsmodi in der Preisstruktur. So kostet der „optimierte Unternehmenseintrag Premium“ einen Unternehmer nur einmalig 280 Euro – ohne wiederkehrende Kosten. Weitere Werbemaßnahmen, um den Eintrag auf Bailaho in puncto Darstellung und / oder Positionierung zu optimieren, können Unternehmer dazubuchen. Solche Werbemaßnahmen sind bei Bailaho mit einer Laufzeit von 12 Monaten versehen, die immer automatisch auslaufen und sich nicht automatisch verlängern, was auch wieder recht selten in der Branche ist. Der Kunde muss also keine Kündigungsfrist beachten und muss auch kein kompliziertes Kündigungsverfahren durchschreiten, wenn er die Werbemaßnahme nicht mehr haben wollte.

Für alle Interessenten steht eine umfangreiche und unverbindliche Beratung durch einen Medienberater von Bailaho zur Verfügung. Einen solchen erreicht man aus Deutschland unter der kostenfreien Rufnummer (Freecall) 0800 BAILAHO / 0800 2 245 246. Interessenten aus Österreich wählen 0800 22 33 18 und Interessenten aus der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein wählen 0800 112 107.

Avatar-Foto
About Author

Chris

Hallo, mein Name ist Christian. Ich bin Blogger und Technik Junkie. Außerdem bin ich begeisterter Android Fan und teste gerne Produkte aus den Bereichen Multimedia und Co.