Tags

Verwandte Artikel

Share

Snap! 6 – Die iPhone Hülle für Fotoenthusiasten

SNAP!6-01Die Suche nach der perfekten iPhone Hülle gestaltet sich heutzutage als schwierig. Dabei rückt bei vielen auch der Aspekt der iPhoneography in den Vordergrund. Viele Nutzer der vergangenen iPhone Generationen waren jedoch von der Qualität der Kamera enttäuscht und haben nach Zubehör Ausschau gehalten, das eine gute Alternative zur Verbesserung der Kamera bietet. Da ich selbst ein Fotoenthusiast bin, versuche ich bei diesem Thema immer auf dem neustem Stand zu bleiben.

Aus diesem Grund möchte ich euch die 33 Gramm leichte iPhone Hülle Snap! 6 vorstellen. Zuerst einmal ein paar allgemeine Informationen, um euch einen Überblick zu verschaffen. Die Innovatoren hinter dieser Hülle hatten es sich zum Ziel gesetzt die kritisierten Mängel der iPhone Kamera zu beheben. Ob mangelnde Haptik, fehlende Kameralinse oder schlechter Auslöseknopf diese Hülle vervollständigt die Verwandlung des iPhones in eine vollwertige Kamera. Dabei werden neben der Hülle noch die Fischaugen-, Weitwinkel- und Macrolinse angeboten, die das Fotoerlebnis verbessern sollen. Außerdem ist die Hülle nach den Angaben des Herstellers in Classic Black, Strawberry Pink, Deep Blue und Premium Silver erhältlich.

Um euch jedoch einen genaueren Einblick zu ermöglichen, habe ich mir die Hülle gekauft und für euch einmal getestet. Der erste Eindruck war soweit positiv und vor allem das Design der Hülle hat mich überzeugt, da dieses zu einer besseren Haptik bei dem Aufnehmen von Fotos beigetragen hat. Außerdem sollte noch erwähnt werden, dass am Handgriff oben eine silberne Schaltfläche zum Schießen von Fotos angebracht ist, die das Fotoerlebnis leicht verbessert. In diesem Zusamenhang ist mir vor allem die Mechanik dahinter aufgefallen, da beim Betätigen der silbernen Schaltfläche die gegenüberliegende Seite des iPhone Gadgets angezogen wird und daraufhin den Lautsprecherknopf drückt. Schlussfolgernd wird die Aufnahme ausgelöst.

Dennoch sind mir auch ein paar Punkte aufgefallen, die noch Verbesserungspotenzial aufweisen und definitiv in diesem Review erwähnt werden sollten. Die Weitwinkellinse konnte mich leider nicht überzeugen, da sie eher die Wirkung des Fischaugenobjektivs erzielte. Dennoch war die Macrolinse optimal zu verwenden und konnte mich mit einer höhen Auflösung der Bilder überzeugen.

Noch eine kleine Notiz am Rande: Der Snap! 6 Hülle liegt auch noch ein Code zur Freischaltung der dazugehörigen App bei, die extra für das Fotografieren bezüglich des iPhone Gadgets optimiert ist. Die App hat die Aufnahmevarianten Custom, Auto und Manuell mit einem guten Design integriert. Dennoch hätte ich mir einzelne Bearbeitungsvarianten vermehrt gewünscht.

In einigen Worten ist die iPhone Hülle Snap! 6 eine gute Lösung für Fotoenthusiasten die sich nach qualitativ hochwertigeren Aufnahmen sehnen. Daher ist die Hülle für das öftere Aufnehmen von Fotos sicherlich gut geeignet. Ob man das Gadget jedoch für den täglichen Gebrauch verwendet, muss jeder für sich selbst entscheiden, wobei mich jedoch das simple aber klassische Design des Produktes überzeugt hat. Aus diesem Grund ist die Snap! 6 iPhone Hülle mit Fotolinse eine Empfehlung wert, da sie eine Vielzahl von tollen Aufnahmen ermöglicht.

Wie viele Sterne ist dir dieser Newsartikel wert? 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Sterne)
Loading...
Teile diesen Newsartikel mit deinen Freunden!