SEI DER ERSTE, DER DIESEN BEITRAG TEILT!

“In der heutigen Zeit möchte der Anwender über alles die Kontrolle behalten. Im Fokus dieses Trends liegt das Zuhause. Egal, wo wir uns befinden, ob auf der Arbeit oder woanders – wir möchten wissen, was zu Hause geschieht. Und wir wollen das Zuhause steuern, auch wenn wir nicht dort sind. Mit dem offenen Smart Home System positioniert sich ARCHOS in einer Vorreiter-Rolle für das Zuhause der Zukunft“, so der CEO von ARCHOS Loic Poirier.

Archos_SmartHomeGrafik

 Heimvernetzung für jedermann mit dem offenen 433 MHz Standard

Basierend auf der im ARCHOS Smart Home Gateway eingebauten 433 MHz Technologie, bildet das ARCHOS System ein ganzheitliches Kontrollsystem für das vernetzte Zuhause und bietet eine Kompatibilität zu allen gängigen Marken wie Somfy, DI.O Chacon, Blyss, Otio, Conrad” usw.

 Mit der neuen “Lern & Kontroll” Funktion können Nutzer ihre gesamten, bestehenden Komponenten der Heimvernetzung von ihrem Smartphone oder Tablet aus miteinander verknüpfen und steuern: Rollläden, Garagentore, Stecker, Lampen, etc. Per Smartphone oder mit dem Tablet kann von überall auf der Welt auf diese Komponenten zugegriffen werden und wenn die einzelnen Komponenten in den Smart Home Programmen integriert sind, lassen sich diese für eine benutzerfreundliche Heimautomatisierung miteinander verknüpfen.

 Live-Stream aus dem Wohnzimmer!

Die Öffnung des Archos Smart Home Systems ermöglicht eine Kompatibilität und Verknüpfung mit den IP-Kameras des Marktführers FOSCAM. So werden Videos direkt vom Ort der Entstehung auf das Smartphone oder Tablet übertragen.
Die Funktionen von IP-Kameras (HD-Video, Infrarot-Nachtaufnahmen, Bewegungsmeldungen, 360◦-Bewegungen, u.v.m.) lassen sich in Smart Home Programme integrieren, die mit der benutzerfreundlichen Smart Home App erstellt wurden – so kann beispielsweise das Öffnen einer Tür eine Videoaufnahme auslösen, die dann auf das Smartphone des Nutzers gestreamt wird.

 Per Twitter das Licht zu Hause einschalten!

Für die Flexibilität der Verbindungen zwischen den Connected Objects, sozialen Netzen und anderen Apps hat ARCHOS sein Smart Home Tablet und die Smart Home App für den Automatisierungsdienst IFTTT geöffnet. Dieser Internet-basierte Automatisierungsdienst ermöglicht clevere Verknüpfungen zwischen den Komponenten und Online-Tools nach dem einfachen Rezept „If This, Then That“. Mit IFTTT können Nutzer Aufgaben definieren und automatisieren; zum Beispiel bei der Heimkehr das Thermostat von „Nest“ aktivieren, oder per Twitter das Licht einschalten.

 Benutzerfreundliches und günstiges Smart Home System

Das Smart Home System von ARCHOS ist einfach zu handhaben, benutzerfreundlich und günstig. Das, als Gateway dienende, ARCHOS Smart Home Tablet ist für 99 Euro verfügbar.
Zubehör von ARCHOS und von Drittanbietern ist separat erhältlich.

Wie viele Sterne ist dir dieser Newsartikel wert? [ratings]
Teile diesen Newsartikel mit deinen Freunden! [cresta-social-share]

 

Avatar-Foto
About Author

Chris

Hallo, mein Name ist Christian. Ich bin Blogger und Technik Junkie. Außerdem bin ich begeisterter Android Fan und teste gerne Produkte aus den Bereichen Multimedia und Co.